Start Übersicht Erste Schritte Über uns Ihre Fragen Kontakt
Im Alter daheim
© Im Alter daheim.de

Das Team von “Im Alter daheim”

Christina Hennicke

Peter Prunhuber

Jahrgang 1966 Ich bin examinierte Krankenschwester, sowie Fachwirtin für Finanzberatung IHK und ehrenamtliche Hospizbegleiterin. Jahrelang kümmerte ich mich um zwei pflegebedürftige Elternteile, die über 300 Kilometer entfernt wohnten. Dabei war der Verbleib in den eigenen vier Wänden oberstes Gebot bzw. größter Wunsch meiner Eltern. Dies war nur mit externer Unterstützung zu bewerkstelligen und ich stellte fest, dass neben den reinen pflegerischen und hauswirtschaftlichen Dingen auch noch viele weitere Hürden zu nehmen waren, um einen reibungslosen Ablauf, menschliche Nähe und finanzielle Klarheit realisieren zu können. Diese Unterstützung zu finden, sinnvoll einzusetzen und in bezahlbarem Rahmen zu halten, war eine große Herausforderung und mit hohem Zeitaufwand verbunden. Was manchmal gar nicht möglich war, da ich voll berufstätig bin. Nicht selten hörte ich den Satz        "Dann muss man sich halt mal frei nehmen", was sofort Schuldgefühle in mir weckte, als würde ich mich nicht ausreichend kümmern. Umso erleichterter war ich daher als ich für meine Familie die Lösung mit der 24 Betreuung entdeckte, welche natürlich nicht alle, aber doch viele Lasten von unseren Schultern nahm. Jahrgang 1967 Als Physiotherapeutin arbeite ich seit über 30 Jahren, mein Patientenklientel erstreckt sich unter anderem auch auf Senioren mit und ohne neurologische Erkrankungen. Ich habe immer wieder erlebt, wie ältere Menschen, die in ein Seniorenheim kommen, in kürzester Zeit schnell geistig und körperlich abbauen, da sie keine adäquate Ansprache und Beschäftigung mehr haben. Aber auch, wie Menschen mit einer leichten Demenz sich plötzlich örtlich und zeitlich nicht mehr orientieren können, die Demenz sich in kürzester Zeit verschlechtert und die Senioren versterben. Nachdem meine Mutter in eine ähnliche Situation geraten ist, war das Problem der Pflege plötzlich hautnah und da habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, eine Lösung zu finden, die für die ganze Familie zufriedenstellend ist. Als mir die Gelegenheit geboten wurde, über „Im Alter daheim“, anderen Senioren und Familien zu helfen, war ich sofort Feuer und Flamme. Den Gedanken, andere Menschen zu Hause so zu unterstützen, dass sie in der gewohnten Umgebung bleiben können, fand ich sehr überzeugend. Noch dazu verbunden mit Hilfe von „Im Alter daheim“ bei allen Fragestellungen oder Problemchen, persönliche Vor- Ort- Betreuung inklusive. Das ist für mich ein gelungenes Dienstleistungspaket, bei dem ich mich gerne mit engagiere. Im Bereich Landshut, Altötting und Simbach am Inn.
Jahrgang 1965 Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsbildung, sowie Umgang mit sich selbst und mit anderen Menschen. Seit 1992 leite ich ein Schulungsunternehmen zu diesen Themen. Die in den Jahren erworbene Menschenkenntnis hilft mir heute, auf alle Menschen individuell einzugehen und auch schnell und zielgerichtet Problemlösungen zu finden, die einfach passen. Meine Kollegin unterstützte ich jahrelang beim Thema "Wie organisiere ich die Pflege meiner Eltern" und "Wie löse ich Probleme mit Dienstleistern wie Krankenkassen, Sanitätshäusern und Lieferanten von u.a. Inkontinenzartikeln". Die Herausforderungen sind mir bekannt und damit die Lösungen für die Situation, in der Sie sich gerade befinden - oder wenn Sie sich nur vorinformieren, künftig befinden könnten - schon so gut wie greifbar. Seit 2012 befasse ich mich in Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei zudem intensiv mit den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Und kann hierbei unterstützend tätig werden, selbstverständlich, ohne anwaltlich zu beraten.
24 Std. Betreuung - einfach - schnell - persönlich

Ulrike Pelikan

Anja Sonntag

Jahrgang 1964 Durch meine Erfahrungen als ehrenamtliche Senioren- und Wohnberaterin lerne ich seit 2013 Situationen kennen, in denen Familien bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen - trotz Unterstützung von außen - an ihre Grenzen stoßen. Ich sehe einen großen Bedarf an alternativen Betreuungsmodellen für unsere Pflegebedürftigen, unabhängig davon, ob Unterstützung im Alter oder nach einem Unfall bzw. einer Krankheit. Denn nicht nur die reine Grundversorgung ist wichtig, auch ein einfühlsamer Umgang mit den betroffenen SeniorenInnen und Zeit miteinander sind zu beachtende Faktoren. Als meine Mutter immer mehr Unterstützung benötigte und pflegebedürftig wurde, habe ich selbst erlebt, wie schwierig es ist, alles allein zu organisieren. Durch meine berufliche Tätigkeit als regionale Reiseveranstalterin im Naturpark Altmühltal weiß ich auch, welche Vorteile ein zuverlässiger und kompetenter Partner vor Ort mit sich bringt. Diesen Partner sehe ich in „Im Alter daheim“, der mit viel Erfahrung, Kenntnis und sensiblem Umgang mit allen Betroffenen agiert. Mir ist es ein persönliches Anliegen, interessierte Familien zu beraten und zu unterstützen. Im Team von „Im Alter daheim“ gibt es diese Möglichkeit und ich freue mich, in diesem Team für Altmühlfranken aktiv zu sein und Sie als Betroffene unterstützen zu können. Und das u.a. in den Landkreisen Weißenburg/Gunzenhausen, Roth, Eichstätt und  Rottenburg, Dinkelsbühl, Ansbach Neustadt/Aisch.
Über uns
Seiten Menü
Im Alter daheim
© Im Alter daheim

Das Team

Jahrgang 1966 Ich bin examinierte Krankenschwester, sowie Fachwirtin für Finanzberatung IHK und ehrenamtliche Hospizbegleiterin. Jahrelang kümmerte ich mich um zwei pflegebedürftige Elternteile, die über 300 Kilometer entfernt wohnten. Dabei war der Verbleib in den eigenen vier Wänden oberstes Gebot bzw. größter Wunsch meiner Eltern. Dies war nur mit externer Unterstützung zu bewerkstelligen und ich stellte fest, dass neben den reinen pflegerischen und hauswirtschaftlichen Dingen auch noch viele weitere Hürden zu nehmen waren, um einen reibungslosen Ablauf, menschliche Nähe und finanzielle Klarheit realisieren zu können. Diese Unterstützung zu finden, sinnvoll einzusetzen und in bezahlbarem Rahmen zu halten, war eine große Herausforderung und mit hohem Zeitaufwand verbunden. Was manchmal gar nicht möglich war, da ich voll berufstätig bin. Nicht selten hörte ich den Satz "Dann muss man sich halt mal frei nehmen", was sofort Schuldgefühle in mir weckte, als würde ich mich nicht ausreichend kümmern. Umso erleichterter war ich daher als ich für meine Familie die Lösung mit der 24 Betreuung entdeckte, welche natürlich nicht alle, aber doch viele Lasten von unseren Schultern nahm.

Christina Hennicke

Peter Prunhuber

Jahrgang 1965 Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsbildung, sowie Umgang mit sich selbst und mit anderen Menschen. Seit 1992 leite ich ein Schulungsunternehmen zu diesen Themen. Die in den Jahren erworbene Menschenkenntnis hilft mir heute, auf alle Menschen individuell einzugehen und auch schnell und zielgerichtet Problemlösungen zu finden, die einfach passen. Meine Kollegin unterstützte ich jahrelang beim Thema "Wie organisiere ich die Pflege meiner Eltern" und "Wie löse ich Probleme mit Dienstleistern wie Krankenkassen, Sanitätshäusern und Lieferanten von u.a Inkontinenzartikeln". Die Herausforderungen sind mir bekannt und damit die Lösungen für die Situation, in der Sie sich gerade befinden - oder wenn Sie sich nur vorinformieren, künftig befinden könnten - schon so gut wie greifbar. Seit 2012 befasse ich mich in Zusammenarbeit mit einer Anwaltskanzlei zudem intensiv mit den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Und kann hierbei unterstützend tätig werden, selbstverständlich, ohne anwaltlich zu beraten.
Persönliche Betreuung mit Einfühlungsvermögen, Sachverstand und Erfahrungswerten sind daher unsere oberste Prämisse. Deshalb bieten wir die Dienstleistungen an, die Sie auf dieser Seite und auf "alltagsbetreuung24.de" finden. Damit Sie von Beginn an davon profitieren können. Testen Sie uns einfach !
24 Std. Betreuung - einfach - schnell - persönlich
Jahrgang 1967 Als Physiotherapeutin arbeite ich seit über 30 Jahren, mein Patientenklientel erstreckt sich unter anderem auch auf Senioren mit und ohne neurologische Erkrankungen. Ich habe immer wieder erlebt, wie ältere Menschen, die in ein Seniorenheim kommen, in kürzester Zeit schnell geistig und körperlich abbauen, da sie keine adäquate Ansprache und Beschäftigung mehr haben. Aber auch, wie Menschen mit einer leichten Demenz sich plötzlich örtlich und zeitlich nicht mehr orientieren können, die Demenz sich in kürzester Zeit verschlechtert und die Senioren versterben. Nachdem meine Mutter in eine ähnliche Situation geraten ist, war das Problem der Pflege plötzlich hautnah und da habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, eine Lösung zu finden, die für die ganze Familie zufriedenstellend ist. Als mir die Gelegenheit geboten wurde, über „Im Alter daheim“, anderen Senioren und Familien zu helfen, war ich sofort Feuer und Flamme. Den Gedanken, andere Menschen zu Hause so zu unterstützen, dass sie in der gewohnten Umgebung bleiben können, fand ich sehr überzeugend. Noch dazu verbunden mit Hilfe von „Im Alter daheim“ bei allen Fragestellungen oder Problemchen, persönliche Vor- Ort- Betreuung inklusive. Das ist für mich ein gelungenes Dienstleistungspaket, bei dem ich mich gerne mit engagiere. Im Bereich Landshut, Altötting und Simbach am Inn.

Ulrike Pelikan

Anja Sonntag

Jahrgang 1964 Durch meine Erfahrungen als ehrenamtliche Senioren- und Wohnberaterin lerne ich seit 2013 Situationen kennen, in denen Familien bei der Betreuung ihrer pflegebedürftigen Angehörigen - trotz Unterstützung von außen - an ihre Grenzen stoßen. Ich sehe einen großen Bedarf an alternativen Betreuungsmodellen für unsere Pflegebedürftigen, unabhängig davon, ob Unterstützung im Alter oder nach einem Unfall bzw. einer Krankheit. Denn nicht nur die reine Grundversorgung ist wichtig, auch ein einfühlsamer Umgang mit den betroffenen SeniorenInnen und Zeit miteinander sind zu beachtende Faktoren. Als meine Mutter immer mehr Unterstützung benötigte und pflegebedürftig wurde, habe ich selbst erlebt, wie schwierig es ist, alles allein zu organisieren. Durch meine berufliche Tätigkeit als regionale Reiseveranstalterin im Naturpark Altmühltal weiß ich auch, welche Vorteile ein zuverlässiger und kompetenter Partner vor Ort mit sich bringt. Diesen Partner sehe ich in „Im Alter daheim“, der mit viel Erfahrung, Kenntnis und sensiblem Umgang mit allen Betroffenen agiert. Mir ist es ein persönliches Anliegen, interessierte Familien zu beraten und zu unterstützen. Im Team von „Im Alter daheim“ gibt es diese Möglichkeit und ich freue mich, in diesem Team für Altmühlfranken aktiv zu sein und Sie als Betroffene unterstützen zu können. Und das u.a in den in den Landkreisen Weißenburg/Gunzenhausen, Roth, Eichstätt und Rottenburg, Dinkelsbühl, Ansbach, Neustadt/Aisch.